Wir wussten nicht wie viele Besucher kommen, daher haben wir auf einen vereinsinternen Vortragenden zurückgegriffen. Durch die Änderung des Wochentages vom 2. Dienstag auf 2. Mittwoch im Monat musste er seinen Urlaub verkürzen. Der 2. Dienstag wäre der 14. gewesen. Der 2. Mittwoch war aber schon der 8. September.

Entgegen aller unserer Befürchtungen war der Vortrag gut besucht. Trotzdem fiel unser erstes Treffen nach 18 monatiger Corona-Pause nicht ganz wie erhofft aus. Probleme bereitete die Tonanlage. Ein Verbindungskabel vom PC zum Schaltpult war nicht auffindbar, daher war der Ton sehr schlecht da ein Audiokanal und damit manche Kommentare den Lautsprecher nicht erreichte.

Die Besucher nahmen es gelassen hin, immerhin konnten wir uns wieder treffen und das stand an diesem Abend im Vordergrund.