Weihnachtsfeiern

 

Erstmals seit 2003 müssen wir auf unsere Weihnachtsfeier verzichten
Da wir uns nicht persönlich treffen können, wollen wir uns an frühere Weihnachtsfeiern erinnern.

 

2003 fand sie zum ersten mal statt. Damals trafen wir uns in der Spitalskapelle.

 

 

 

 

2004 folgte beim Heurigen Fischer "Rorate coeli". Ein Gang durch den Advent in Wort und Bild. Es lasen , Dr. Rudolf Maier, Helga Görlich und Heinrich Salomon

 

 

2005 fanden wir uns zum ersten Mal auf der Gamshöhe ein.


2006 gab es "Feierliches und Heiteres zur Adventzeit"


 

 

2007 lautete der Titel: "S' ist als ob Engelein singen".

Unsere Engel waren Gertrude Hynek, Helga Görlich und Dr. Ursula Wilk. Dazwischen HR Gerhard Tuisl und Dr. Rudolf Maier.

 

 

 

2008 zeigte uns Frau Dr. Ursula Wilk "Blumen der Weihnacht".


2009 "Adventklänge aus nah und fern" mit unseren Heimatdichtern und den "Bis am Berg Singers".

2010 "Esel, Ochs, Spatz und Co. Tierisches zur Weihnacht", ein Vortrag von Dr. Ursula Wilk.


 

 

2011 gab es eine Weihnachtsfeier zum Mitsingen. Gestaltet von Maria und Gerhard Althaller.

2012 "Advent - Die stillste Zeit des Jahres ?" Gedichte von und mit Herta Tetz,
am Klavier Dr. Gerhard Tuisl Verbindende Worte Dr. Gertrude Maier

 

 

Ab 2013 stimmte uns Josef Ulrich begleitet von Lesungen mit seinen Vorträgen auf die Weihnachtszeit ein.

2013 Spaziergänge über Österreichs Christkindlmärkte


2014 Spaziergang durch das winterliche Bisamberg

2015 Feierten wir zum ersten Mal in Harry's Wirtshaus in Klein-Engersdorf . 
Josef Ulrich zeigte "Christkindl-und Weihnachtsmärkte in Südtirol, Bayern und Hessen".






Dr. Gertrude Maier, Josef Ulrich, Christine Müller, 
Gertrude Hynek, Herta Tetz, Oskar Huber

2016 begab er sich auf die die Spuren von Joseph Mohr anläßlich von 200 Jahre Text zu Stille Nacht - Heilige Nacht

2017 folgten "Heilige in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit".

2018 "Das Weltfriedenslied - 200 Jahre Stille Nacht, heilige Nacht.

2019 stellte er "Bräuche zwischen Fasching aufwecken und Faschingsbeginn" vor.

Für 2020 war ein Streifzug durch das Leben von Ludwig van Beethoven in Vorbereitung

Bei den Feiern wurden Freunde und Gäste mit von Mitgliedern selbst gebackenen Keksen verwöhnt.

Weihnachtslieder wurden gesungen und zum Abschluß lud der Verein zum Essen ein.

Wir hoffen auf eine Weihnachtsfeier 2021.